Kathrin Fricke, aka Coldmirror, bespricht den Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Joanne K. Rowling. Hierfür nimmt sie sich jeweils fünf Minuten des Films und spricht darüber zwischen fünfzehn und dreißig Minuten lang.
Für diese Empfehlung drehen wir den Nerd-Regler auf Maximum, und dann noch viel weiter: Coldmirror ist die Harry Potter Fan schlechthin. Von ihr stammen zum Beispiel auch bekannte Neusynchronisierungen wie „Harry Potter und ein Stein“, oder YouTube-Kommentare über schlechte Werbung von Harry Potter Merchandise oder Harry Potter Zeitungsartikel.
In diesem Podcast setzt sie ihre Detailverliebtheit, ihr Studium der Kunstwissenschaft und ihre abgefahrenen Ideen ein, um sich von Einstellung zu Einstellung des Films zu hangeln und dabei praktisch jedes ach noch so winziges Detail zu analysieren, kommentieren oder zu bemerken (oder, ihn ihren eigenen Worten, zu besprechen, zu analysieren, totzureden oder nostalgisch zu werden).
Auf den ersten Blick wirkt so ein Konzept furchtbar langweilig. Ist es aber nicht. Im Gegenteil ist der Podcast ungemein kurzweilig und lustig. Klare Empfehlung. Nehmt Euch mal zwanzig Minuten und guckt den ersten Teil in Ruhe an und entscheidet dann, ob Ihr dabeibleiben wollt.
Bisher sind 15 Folgen fertig, Coldmirror hat also jetzt die halbe Strecke durch den Film geschafft.
Kanal-Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLDvBqWb1UAGeEt9n6vFH_zdGw65Obf3sH
Alternativ als reiner Audiopodcast: